In Liebe gebadet
- Heartbeatwords● Gabriela Lutz

- 8. Aug. 2022
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 26. Aug. 2023
Vom Pech verfolgt

Sie wacht eines Morgens auf, denkt kopfschüttelnd immer wieder nein, alles nur geträumt!
Ein schlechter Witz, die Realität rüttelt sie abermals wach. In Schockstarre versetzt sie der Gedanke, vermeintlich endlich die Liebe zu erfahren, nach der sie sich so lange gesehnt hat.
Angekommen hat sie sich gefühlt, ihre Soulmate nach so vielen Jahren gefunden.
Wie kann ihr das geschehen? Ausgerechnet ihr, die sie doch so mit Attention unterwegs ist.
Klar neugierig, jedoch eben immer mit der nötigen Portion Attention. So bedacht wurde sie erzogen.
In Liebe gebadet, endlich verstanden, angenommen wie sie ist. Mit all ihren Ups and Downs, Ecken und Kanten. Eben als nicht vollkommene, perfekte Lady, halt so wie sie ist. So wie jeder Homo sapiens geboren wird, perfectly imperfect!
Dennoch, sie verarbeitet ihr Tiefschlag mitten ins Gesicht, der Pfeil verkeilt im Herzen, mitten im Leben. Rausgerissen aus der hoffungsvollen Zukunft. Rein katapultiert in ein ungewisses Dasein. Der fröhlichen Lebensmitte vermeintlich entzogen.
Ohne richtige Perspektive, kämpft sie sich mittlerweile nahezu entkräftet weiter durch den Jungle des harten Seins.
Die Sonnenseite sieht sie vor allem bei all denen, die noch nie wie sie, so weit geschwommen sind. Den Ozean der unergründeten Tiefe durchquert haben. Das Verstehen, es gibt Leid ohne dass man es dem Menschen von Aussen ansieht. Vor allem den Menschen mit Herz, die wie sie immer für andere ein offenes Ohr hat, sich in den Hintergrund stellt, da ist in Not. Noch wenige Freunde sind ihr geblieben, die die sie stützen, tragen durch diese Misere des Lebens.
Wie geht’s weiter, fragt sie sich jeden Tag.
Täglich grüsst das Murmeltier
So fühlt sie sich gerade seit Monaten. Im falschen Film, wiederholend mit jedem Erwachen…
Ein Schlussstrich ziehend, neustarten ein neues Umfeld, neue tägliche frische Luft atmend. Sonnenstrahlen im Gesicht wünscht sie sich. Aufatmen, durchatmen, auftanken. In Ruhe erwachen, schwerelos und sorgenfrei den Rest des Lebensweges gehend. Sie sieht ein Ort jenseits von da wo sie sich befindet, zurück erinnert an die Kindheit. Ein Ort am Meer, ländlich, friedvoll.
Sie ist offen, war immer offen für Menschen, Kulturen. Interessiert am Geschehen des Lebens. Sie liebt Klänge, Musik, Wind und Wellen und das Schreiben trägt sie durch diese Einöde der aktuellen Tatsachen.
Sie kämpft unermüdlich weiter, lässt das Pech hinter sich, hoffentlich…
Die Geschichte nimmt ihren Lauf...
Gabriela Lutz

Ich schreibe oft zu Musik, chille zu Klängen eines Meisters!




Kommentare