top of page
Suche

Durch Dankbarkeit gestärkt

Nicht zerbrochen

Du kennst es. Zuerst wird gestrammpelt, dann beginnst du zu krabbeln, stehst auf und gehst auf eigenen Beinen.

Meist geht der Weg geradeaus. Doch manchmal verirrt er sich trotzt Kompass in den Verzweigungen des Schicksals. Manchmal kannst du trotzt Plan A und B nicht an deinem ursprünglichen Weg festhalten. Durch äussere Widerstände geprägt, gezwungen ein neuer Weg einzuschlagen, benötigst du teilweise Jahre wieder zurück zu deinem Pfad.


Nicht umsonst bestärkt mich der Satz:

Der Weg ist das Ziel

Diesen Leitsatz kann dich motivieren dein Ziel nie aus den Augen zu verlieren. Egal wie wiedrig die Umstände, wie viele Hochs und Tiefs du erlebst, vie wiele Jahre dazwischen liegen, wie alt du bist. Wie viele Erdbeben dein Weg zerstören. Wie viel Geröll auf deinem Kletterweg zu bewältigen ist.


Glaube mir, mich hat all dies Aufgezählte knallhart getroffen. Ein Erbeben an Verlust. Von Firmen, Partner, Job, Wohnungsverlust, Betrug, Erpressung, Nötigung, unheilbare Krankheitsdiagnose und und und in kürzester Zeit.

Ich könnte noch tiefgründiger aufzählen, doch darauf habe ich hier und heute einfach keinen Bock. Vielleicht in einem exklusiven Interviev...

Einige wären aus diesem gewaltigen Orkan vermutlich verschüttet geblieben, daran zerbrochen. Ich hänge zu fest am Leben. Hatte die unbändige Kraft mir Hilfe zu holen, Anzeige zu erstatten, aufzustehen, auch wenn ich beinahe auf einer einsamen Insel gestrandet wäre.


Diese wirklich wiedrigen Umstände bestärken mich heute einmal mehr, mein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und dankbar zu sein.

Es gibt Menschen die an dich glauben, wenn du beinahe zerbrichst. Wenn du dich öffnest, ist so vieles möglich.

Die Kraft, die Dankbarkeit und deine Kämpfernatur, die jeder von uns letztentlich mit in die Wiege gelegt bekommt, halten mich daran fest weiterzumachen.

Hilfe anzunehmen ist keine Schwäche, sondern eine Stärke!

Nicht zu zerbrechen, sondern das Auge, den Blick nach Vorne gerichtet. Den Kompass nicht aus der Hand zu geben, den hohen Brechern Stand zu halten, egal wie stark die Wellen gegen deine Arche knallen. Wie stark die Gischt in dein Gesicht prallt.

Du als Skipper hältst dein Steuer fest in der Hand und lässt dein Schiff mit den Wellen gleiten. Einige Male wirst du die Seiten wechseln, mit Luv gegen oder mit Lee mit dem Wind segeln. Zu guter letzt siegt die Dankbarkeit und Freude die Ziellinie erreicht zu haben.

Ich fühle mich durch Dankbarkeit gestärkt.

Das Schreiben hilft mir meine Gedanken zu sortieren und gleichzeitig, folge ich meiner alten Passion. Die beflügelt mich immer wieder auf's Neue, Storys weiter zu erzählen.

Erlebtes, Geschichten und auch sachliche Inhalte zu transportiren und mit Euch, der Öffentlichkeit zu teilen.

So wünsche ich Euch ein ebenso dankbares Leben, die einen sprechen heute von Resilienz. Es gibt verschiedene Wege um ans Ziel zu kommen, wichtig ist bleib bei dir und halt dein Kompass fest in der Hand.


Während ich diese Zeilen schreibe höre ich diesen Song.

Musik begleitet mich seit ich denken kann und inspiriert mich aufs Neue, Texte aus und über das Leben zu schreiben.

Zur Zeit reite ich auf der französishen Welle...😉


Danke allen die mich durch diese schwierige Zeit begleitet haben.

Danke allen für das lesen meiner Zeilen bis heute.


Ein Leben ohne Dankbarkeit gleicht einem seelenlosen Leben.

Gabriela Lutz


Herzlich, Gabriela❣

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page